1Password nur noch im MAS zu haben

Agile Web Solutions hat angekündigt seinen beliebten Datensafe nur noch via Mac App Store vertreiben zu wollen. Updates für bisherige Versionen wird es ebenfalls nicht mehr geben, so dass Benutzer älterer Versionen entweder die neue Version via MAS erneut kaufen müssen oder mit der derzeitigen Funktionalität leben müssen.

Da ein Upgrade auf die kommende Version 4 kostenpflichtig sein wird und um die User zum Wechseln zu bewegen, hat sich Agile Web Solutions dazu entschlossen, 1Password für eine befristete Zeit zum halbe Preis zu veräußern und Käufern dann auch das Upgrade auf Version 4 kostenneutral zur Verfügung zu stellen.

Für alle Lion bzw. SL-Benutzer ist diese Nachricht mit Sicherheit kein Schock, Nutzer älterer Systeme hingegen werden sich mittelfristig mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass immer mehr Software nur via MAS distribuiert wird und ihre Systeme somit langsam aber sicher unproduktiv bzw. unsicher werden.

1Password ist ab sofort im MAS für 15.99€ zu haben, das Upgrade auf Version 4 erfolgt ebenfalls via MAS und wird wie schon erwähnt für Käufer der MAS-Version kostenfrei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.